„Grüne Kompetenz
für unsere Region”

Blumenhaus Lintow

­
Friedhofsgärtner
Gärtnerei

Heinrich-Mann-Allee 106 A
14473 Potsdam

(0331) 292590
(0331) 8876170
BlumenhausLintow@t-online.de
www.Blumenhaus-Lintow.de


Schwerpunkte des Betriebes sind: Blumenfachgeschäft, Floristik, Grabanlage und Grabpflege, Dauergrabpflege.

Teilnehmer an der BUGA Havelregion: Friedhofsgärtnerischer Wettbewerb.

Auszeichnungen: Zweistelliges Wahlgrab - 1 Silbermedaille.

Das Blumenhaus Lintow besteht seit nunmehr 65 Jahren. Vor über 25 Jahren konnte Floristmeisterin Ilona Lintow den Gewerbeschein von Schwiegermutter Ruth Lintow übernehmen. Kurz darauf kam auch Detlef Lintow dazu, der sich seitdem um die Grabpflege kümmert.

Das Blumengeschäft an der Ecke Heinrich-Mann-Allee/Friedhofsgasse hat sogar eine noch längere Tradition. Es besteht bereits seit 100 Jahren, kann Ilona Lintow berichten. Der Standort des Blumenhauses ist günstig für beide Potsdamer Friedhöfe an der Heinrich-Mann-Allee und so haben Lintows und ihr Team immer gut zu tun. Auch Nachfragen zur Grabpflege hat Detlef Lintow fest im Griff. Als Anregung für die Kunden hat er drei Mustergräber direkt neben dem Blumengeschäft angelegt, die jahreszeitlich bepflanzt werden. Detlef Lintow zeigt sein Können auch gern bei Gartenschauen.