„Grüne Kompetenz
für unsere Region”

Gartenbau Manfred Genz

­
Gärtnerei

Storkower Str. 4
15711 Königs Wusterhausen

(03375) 290157
(03375) 290157


Schwerpunkte des Betriebes sind: Beet- und Balkonpflanzen, Frühjahrsblüher und Floristik.

Teilnehmer an der BUGA Havelregion: Hallenschauen in Brandenburg an der Havel.

Auszeichnungen: Für Beiträge - vorrangig Tulpen - in der Eröffnungsschau wurden insgesamt 1 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille vergeben.

Am 4. April 1898 wurde die Gärtnerei von Wilhelm Genz auf dem Grundstück des heutigen Bahnhofshotels in Königs Wusterhausen gegründet. 1912 erwarb der Urgroßvater des jetzigen Firmeninhabers Manfred Genz das Grundstück in der Storkower Straße 4. Er war es auch, der die inzwischen haushohe Magnolie vor dem Geschäft pflanzte.

Auf einer überdachten Verkaufsfläche von insgesamt 750 Quadratmetern finden Hobbygärtner und Blumenfreunde so ziemlich alles, was ihr Herz begehrt. Mit einer Gewächshausfläche von 1.600 Quadratmetern werden vor allem Frühjahrsblüher, Beet- und Balkonpflanzen, Sommerschnittblumen und Herbstzaubersortimente in einer traditionellen Gärtnerqualität vor Ort, ohne lange Transportwege, produziert.

Kunden kommen gern in die familiengeführte Gärtnerei. Floristik für jeden Anlass, florale Dekorationen, saisonale Bepflanzung von Gefäßen und Balkonkästen sowie der Fleurop-Blumendienst gehören zum Dienstleistungsangebot.

Auf Landesgartenschauen gibt Floristmeisterin Monika Genz gern eine Kostprobe ihres Könnens.

  • Gartenbau Manfred Genz
  • Gartenbau Manfred Genz