„Grüne Kompetenz
für unsere Region”

Gartengestaltung und Dekoration - Bert von der Forst

­
Friedhofsgärtner

Ackerstr. 17
03058 Gallinchen

(0355) 533330
(0355) 533336
info@bertvonderforst.de
www.bertvonderforst.de


Nach der Leitung des elterlichen Betriebes von 1985 bis 1993 hat sich der Gärtner- und Floristmeister Bert von der Forst in Gallinchen selbständig gemacht. Er hatte reichliche Erfahrungen in der Floristik, im Topf- und Zierpflanzenbau, im Garten- und Landschaftsbau und in der Friedhofsgärtnerei gesammelt. Erste Fertigkeiten im Bereich Gartenschauen kamen durch die Mitarbeit auf der BUGA Berlin 1985 hinzu. Als festes Teammitglied wirkte Bert von der Forst danach kontinuierlich bei allen Bundes- und Internationalen Gartenschauen im Floristenteam Rankers-Roth (RARO) mit. Er war weiterhin bei verschiedenen Landesgartenschauen in Nordrhein-Westfalen tätig. Bei der BUGA in Frankfurt wurde erstmals ein eigener Stand bei der Dahlienschau aufgebaut, ebenso bei der IGA in Stuttgart in einer Aufbaugemeinschaft.

In die Selbstständigkeit als Firma hat sich Bert von der Forst 1993 in Kerken Niederrhein gewagt. Dann folgte die Aufgabe als Standgestalter bei der BUGA 1995 in Cottbus für Einzelaussteller u.a. auch für den Landesverband Gartenbau Brandenburg. In der Folge verlegte er sein Unternehmen nach Cottbus und agiert seitdem mit seinem Team von hier aus. Zahlreiche Staatsehrenpreise, Ehrenpreise und Medaillen sind verdienter Lohn der Anstrengungen.

Inzwischen hat der erfahrene Gestalter auch zahlreiche Hallenschauen bei Bundes- und Landesgartenschauen selbst geplant und gestaltet. Bei den Brandenburger Landesgartenschauen ist er ein zuverlässiger Partner.

Darüber hinaus ist der Gärtner ein gefragter Fachmann, wenn es um Neuanlagen von Gärten, Teichen und Treppen geht. Das Pflastern von Wegen beherrscht er ebenso wie standortgerechte Pflanzungen.

  • Gartengestaltung und Dekoration - Bert von der Forst
  • Gartengestaltung und Dekoration - Bert von der Forst
  • Gartengestaltung und Dekoration - Bert von der Forst