„Grüne Kompetenz
für unsere Region”

Ohlbrechts Blumenland GmbH

­
Gärtnerei

Straße der Jugend 25
16303 Schwedt/Oder

(03332) 251259
(03332) 510024
ohlbrechts.blumenland@ohlbrecht.de


Die Firma Ohlbrecht´s Blumenland GmbH in Schwedt hat seine Wurzeln im Jahr 1899. Jörg und Dirk Ohlbrecht führen den Betrieb nun in vierter Generation. Die Firma unterteilt sich in die Produktion und den Einzelhandel unter Leitung von Jörg Ohlbrecht sowie den Garten- und Landschaftsbau unter Leitung seines Cousins Dirk. Am Standort der Produktion werden in einem Gartenmarkt neben der Eigenproduktion aus den Gewächshäusern auch Gehölze, Stauden, Zubehör sowie Dekoartikel angeboten.

Weitere 3 Geschäfte unterhält der Betrieb in Schwedt und eines in Gramzow. Die Kunden schätzen auch hier das floristische Angebot, das zu allen Anlässen etwas bietet. Als wichtige Referenzobjekte des Garten- und Landschaftsbaues in den letzten Jahren nennt Jörg Ohlbrecht die Schulhofsanierungen an 3 Schwedter und einer Angermünder Schule. An der Sanierung und Neugestaltung des Rathausvorplatzes in Prenzlau war der Betrieb ebenfalls beteiligt. Natürlich zeigen Schwedter Gärtner und Floristen auch in den Hallenschauen auf „ihrer“ Landesgartenschau in Prenzlau ihr Können.