„Grüne Kompetenz
für unsere Region”

pro agro-Marketingpreis 2017 für Großräschener Wein

1. Platz in der Kategorie Ernährungswirtschaft an Weinbau Wobar

Großräschener Wein ist ein neues regionales Produkt, welches die Gäste „mit allen Sinnen genießen“ können. In Verbindung mit einer Weinbergführung direkt mit dem Winzer und einer Weinprobe am Großräschener See entstehen zu jeder Jahreszeit Genusserlebnisse mit besonderen Emotionen. Um der gelebten und vernetzten Regionalität ein Gesicht zu geben, wurde eine Wort-Bild-Marke entwickelt. Ausgehend von dieser Wort-Bild-Marke mit dem Konterfei des Winzers „WeinWobar vom Großräschener See“ wurde ein Marketingkonzept entwickelt und auf alle Bereiche des Betriebszweiges Weinerzeugung angewendet: für die neuen Flaschen-Etiketten und Visitenkarten, für Plakate und Fahnen. Die Webseite wurde für mobile Endgeräte optimiert, über den QR-Code auf den Flaschen finden die Kunden schnell das Kontaktformular für individuelle Anfragen und Wünsche. WeinWobar vom Großräschener See / Landwirtschaftsbetrieb Lindenfeld GbR, Seestraße 100 D, 01983 Großräschen, Geschäftsführer: Dr. Andreas Wobar, Dr. Cornelia Wobar 0151 / 11622315, info@weinbauwobar.de, www.weinbauwobar.de

(Foto: Michael Franke). Weinbau Wobar ist wieder am Montag, den 23.1.2017 am Stand 132 (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) in der Brandenburghalle präsent.